IT Out­sour­cing

Lagern Sie IT-Funk­tio­nen und Geschäfts­pro­zes­se an kom­pe­ten­te Dienst­leis­ter aus

IT-Funk­tio­nen sicher auslagern

Mit­tels IT Out­sour­cing können Unter­neh­men IT-Funk­tio­nen oder auch IT-getrie­be­ne Geschäfts­pro­zes­se an exter­ne Dienst­leis­ter über­tra­gen. Welche Funk­tio­nen und Leis­tun­gen das sind und in wel­chem Umfang sie aus­ge­la­gert werden, lässt sich indi­vi­du­ell aus­lo­ten. Wir bera­ten Sie gerne rund um das Out­sour­cing von IT-Sys­te­men und stehen Ihnen als ver­läss­li­cher IT-Dienst­leis­ter zur Verfügung.

Ohne Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie kommt kaum ein Unter­neh­men aus. In Zeiten des Fach­kräf­te­man­gels fällt es jedoch vielen Betrie­ben schwer, IT-Spe­zia­lis­ten zu finden. Mit IT-Out­sour­cing lässt sich das Pro­blem lösen. Exter­ne Dienst­leis­ter und Ser­vice Pro­vi­der können je nach Bedarf die Rolle der IT-Abtei­lung kom­plett über­neh­men, bei Last­spit­zen aus­hel­fen oder bestimm­te IT-Diens­te bereitstellen.

Suchen Sie einen Part­ner, der für Ihr Unter­neh­men die klas­si­schen Auf­ga­ben einer IT-Abtei­lung übernimmt?

Benö­tigt Ihre IT-Abtei­lung exter­ne Unter­stüt­zung bei bestimm­ten Themen?

Gibt es IT-Diens­te, die Sie für Ihr Busi­ness benö­ti­gen und von IT-Profis bezie­hen möchten?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

IT-Dienst­leis­tun­gen für Ihr Unternehmen

    Sind Sie auf der Suche nach einem IT-Dienst­leis­ter, der nicht nur Ihre tech­ni­schen Anfor­de­run­gen ver­steht, son­dern auch Ihre indi­vi­du­el­len Unter­neh­mens­be­dürf­nis­se erkennt? Bei uns finden Sie maß­ge­schnei­der­te IT-Lösun­gen, stra­te­gi­sche Bera­tung und ein rund um die Uhr ver­füg­ba­res Ser­vice-Team. Unsere Exper­ti­se basiert auf über 30 Jahren Erfah­rung im digi­ta­len Sektor, geprägt von Nach­hal­tig­keit und wirt­schaft­li­cher Effi­zi­enz, spe­zi­ell für den Mittelstand.

    JaTeil­wei­seNein
    JaTeil­wei­seNein
    JaTeil­wei­seNein
    Sind Sie mit Ihrer aktu­el­len IT-Betreu­ung zufrie­den, aber offen für Ver­bes­se­run­gen in ande­ren IT-Berei­chen? Wir bieten Exper­ti­se und Bera­tung in einem brei­ten Spek­trum von IT-Dienst­leis­tun­gen. Kon­tak­tie­ren Sie uns, um zu erfah­ren, wie wir Sie in Berei­chen wie Cloud-Com­pu­ting, Daten­si­cher­heit oder Soft­ware­ent­wick­lung unter­stüt­zen können, und heben Sie Ihr IT-Manage­ment auf die nächs­te Stufe. 




    Wir möch­ten Ihnen gerne eine maß­ge­schnei­der­te Lösung anbie­ten. Wir bieten eine kos­ten­lo­se, unver­bind­li­che Bera­tung, um Ihre IT-Bedürf­nis­se zu ver­ste­hen und zu zeigen, wie unsere Ser­vices Ihren Anfor­de­run­gen gerecht werden können. Lassen Sie uns gemein­sam Wege finden, um Ihre IT-Betreu­ung zu opti­mie­ren und Ihr Unter­neh­men effi­zi­en­ter zu gestalten. 



    Wie wir Sie unterstützen

    Wir bera­ten Sie rund um das Out­sour­cing von IT-Funk­tio­nen und unter­stüt­zen Sie mit einer brei­ten Palet­te von IT-Dienst­leis­tun­gen – vom Server-Betrieb bis zur Betreu­ung von Anwendungen.

    Kom­pe­ten­te Bera­tung zum Infor­ma­ti­on Tech­no­lo­gy Out­sour­cing (ITO)

    Ver­läss­li­che Über­nah­me zahl­rei­cher IT-Funk­tio­nen aus einer Hand

    Gebün­del­te IT-Exper­ti­se mit spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Fachleuten

    Kon­ti­nu­ier­li­che Beob­ach­tung digi­ta­ler Ent­wick­lun­gen und Ver­än­de­run­gen am Markt

    Wie Sie vom IT-Out­sour­cing der GFC profitieren

    Das aus­ge­bil­de­te Fach­per­so­nal der GFC über­nimmt IT-Funk­tio­nen mit ein­ge­spiel­ten Pro­zes­sen und neu­es­ter Tech­no­lo­gie. Das sorgt für Kos­ten­trans­pa­renz sowie eine siche­re, effi­zi­en­te Umset­zung und erspart den Aufbau eige­ner IT-Ressourcen.

    Pro­fes­sio­nel­le IT-Funk­tio­nen – auch ohne eige­nes Fachpersonal

    Hohe Trans­pa­renz der IT-Kosten durch klar abge­steck­te Leistungen

    Wett­be­werbs­vor­sprung durch stets aktu­el­le und moder­ne Hard- und Software

    Gerin­ge­re Aus­fall­wahr­schein­lich­keit von IT-Diens­ten durch abge­si­cher­ten Betrieb

    Höhere Sicher­heit vor Daten­schutz-Ver­let­zun­gen und Hacker-Angriffen

    IT-Out­sour­cing: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

    Gerade mit­tel­stän­di­sche Betrie­be können stark von der Inan­spruch­nah­me von IT-Dienst­leis­tern pro­fi­tie­ren. Sie müssen keine IT-Abtei­lung auf­bau­en – was in Zeiten des Fach­kräf­te­man­gels ohne­hin schwie­rig ist – und können sich auf ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren. Wenn IT-Ser­vices sehr eng mit dem Busi­ness ver­knüpft sind, ist jedoch auch der Aufbau inter­ner Exper­ti­se anzuraten.

    Das Ser­vice Level Agree­ment (SLA) legt ver­bind­lich fest, wie die Zusam­men­ar­beit zwi­schen einem Unter­neh­men und einem IT-Dienst­leis­ter gere­gelt wird. Es ist damit für Unter­neh­men ein wich­ti­ger Bau­stein, um die anfal­len­den Kosten trans­pa­rent zu machen und mit den benö­tig­ten Leis­tun­gen abzugleichen.

    Die wich­tigs­ten Out­sour­cing-Model­le betref­fen die Aus­la­ge­rung von Infra­struk­tur wie einem Server oder Rechen­zen­trum, die Aus­la­ge­rung von Soft­ware und Anwen­dun­gen – bspw. auch eine exter­ne Betreu­ung der Web­site – sowie die Aus­la­ge­rung bestimm­ter Geschäfts­pro­zes­se – zum Bei­spiel weite Teile der Buch­hal­tung mit digi­ta­len Lösungen.

    Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

    24/7 Support

    Service Hotline:
    02203 / 8986-0
    IT Helpdesk:
    02203 / 8986-522
    Ditcon GmbHSystemhaus Metzner